Im 40. Jubiläumsjahr gehen wir heute mit einer neuen Website online. Die alte hat uns viele Jahre gute Dienste geleistet, ist aber inzwischen in die Jahre gekommen und wird deshalb in den Ruhestand verabschiedet.

Wir starten neu und haben zum einen das Design und die Bedienbarkeit verbessert, so dass die Website nun auch mobil entsprechend gut genutzt werden kann. Inhaltlich ist vieles beim Alten geblieben, zum Teil nur anders strukturiert und besser aufbereitet.

Neu ist die bessere Kalenderfunktion, in der wir in Zukunft versuchen, so viele Bonsai-Events in Deutschland abzubilden wie möglich. Dazu benötigen wir Eure Hilfe, wenn ihr also Events in Euer Region plant, sendet uns diese Info immer zeitnah an: geschaeftsstelle@bonsai-club-deutschland.de. Wir tragen die Termine ein und so kann – mit Unterstützung aller Mitglieder – ein guter Jahreskalender für Bonsai-Veranstaltungen entstehen.

Gleichzeitig werden wir ab und an im Blog von verschiedenen Themen aus dem BCD und der Bonsai-Szene berichten. Hier arbeiten wir noch an einem inhaltlichen Konzept, so dass das Clubheft und die Website noch besser harmonieren und wir auch zwischen den Ausgaben wichtige Informationen oder wissenswerte Beiträge bringen können.

Die Mediathek wird noch bearbeitet und inhaltlich aufbereitet, daher fehlt diese vorerst zum Neustart, wird aber zeitnah online geschalten und sukzessive aktualisiert. Auch hier würden wir uns über Zuarbeit in Form von einer qualitativ guten Bilderauswahl von Events sehr freuen.

Für Fragen stehen wir gern zur Verfügung, am besten per Mail oder direkt in Augsburg am BCD-Stand.

Euer BCD-Vorstand